Scroll

40 Jahre Ford Saarlouis

06/2010

Das Mega-Event 2010 in Saarlouis

Am Samstag, dem 12. Juni 2010 war es soweit: Die Werkstore der Ford-Werke Saarlouis öffneten sich für die Öffentlichkeit, um den 40. Geburtstag gemeinsam zu feiern. Und es sollte ein voller Erfolg für Ford und alle am Jubiläum beteiligten Unternehmen, Mitarbeiter und Partner werden:
Erwartet wurden 30.000 Besucher, tatsächlich kamen über 50.000 Menschen – ein sensationeller Besucherrekord! Schon kurz nach 10 Uhr ging auf der Autobahnabfahrt fast nichts mehr. Mit Shuttle-Bussen wurden die Besucher ins Werk gebracht, wo sie mit Präsentationen, Attraktionen und Mitmach-Aktionen ein einzigartiges Highlight erlebten.

ISL AUTOMOTIVE präsentierte sich mit einem „lebendigen“ Stand. Umrahmt von aussagekräftigen ISL-Displays hatten die Besucher die Möglichkeit, sich persönlich bei den Mitarbeitern oder per Videopräsentationen über das umfangreiche Leistungsspektrum von ISL zu informieren. Eine Torwand lud die kleinen Gäste und ihre Eltern ein, sich für die derzeit beginnende Fußball-WM einzustimmen und attraktive Preise zu gewinnen oder sich vom Zauberkünstler einen bestimmten Modellierballon zu wünschen. Währenddessen entstand inmitten des Trubels ein äußerst außergewöhnliches Paintbrush-Kunstwerk vor bewundernden Blicken. Es zeigt das Werksgelände, auf dem sich der Ford Kuga aus dem Jahr 2010 und sein Ur-Ahne aus dem Jahr 1970 – der erste in Saarlouis produzierte legendäre cremefarbene Ford Escort – erstaunt gegenüberstehen. Als Kunst-Geschenk an Ford wird es demnächst seinen Ehrenplatz im Foyer der Ford-Werke Saarlouis finden.

Aber auch viele Geschäftspartner, Kunden wie Zulieferer nutzten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit den Geschäftsführern Jürgen Dincher, Armin Rein und Klaus Schwarz. „Wir als Partner von Ford sind nicht nur sehr zufrieden mit der geschäftlichen Entwicklung, sondern auch gerne bereit zu weiteren Investitionen an diesem Standort“, so Jürgen Dincher.

Zurück zur Übersicht
standorte
Unsere Standorte Standorte anzeigen